Sporttag mit Bundesjugendspielen an der Flattichschule

8:37 Uhr             Während in Rom die Leichtathletik EM zu Ende geht, bereiten sich in Münchingen die Schüler der Flattichschule mit  Aufwärmübungen auf ihren Sporttag mit den Bundesjugendspielen vor.

8:56 Uhr             Die einzelnen Klassen begeben sich mit ihren Riegeführern in Richtung der aufgebauten Disziplinen.  – Dank eines ausgeklügelten Plans sind bereits alle Stationen aufgebaut und die Spiele können beginnen.

9:04 Uhr             Die ersten Medizinbälle werden über den Rasen gestoßen, während gleichzeitig, auf der anderen Seite des Sportfeldes einbeinig durch eine Reifenstraße gesprungen wird.

9:30 Uhr             Schon müssen erste Pflaster geklebt werden. Die Sportler zeigen vollen Einsatz. Das DRK ebenso.

10:01 Uhr          Zur Stärkung werden die Äpfel, die der Förderverein gesponsert hat, gerne zwischendurch verspeist.

10:21 Uhr          Farbige Pylone markieren die Sprintstrecke und warten darauf von den Sportlern so schnell wie möglich umrundet zu werden.

10:46 Uhr          Erste Ermüdungserscheinungen führen dazu, dass die Pausen zwischen den Stationen etwas ausgedehnt werden. Die strahlende Sonne lädt auf der Wiese zum Picknicken ein.

11:14 Uhr          Die meisten Klassen sind fertig mit dem Pflichtprogramm der Bundesjugendspiele. Bis zum offiziellen Ende um 12 Uhr bleibt noch Zeit „Faulei“ zu spielen, Menschenpyramiden zu erklettern, Handstand zu machen, ein Rad zu schlagen oder an den Geländerstangen zu turnen.

12:00 Uhr          Frau Winker verabschiedet die fast 400 teilnehmenden Schüler und die zahlreichen Helfer aus der Elternschar an der Freitreppe auf dem Sportgelände. Was für ein gelungener, erlebnisreicher Vormittag bei hervorragenden Wetterbedingungen.

Die Flattichschule dankt allen, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag ein so besonderer wurde.

Andrea Reichert